Get your self-confidence back!

Paramedical tattoos

After a medical treatment or a medical indication, realistic paramedical tattoos of an area of skin can restore the customer's self-confidence and self-awareness. These tattoos are not medical procedures.

Clients usually have a medical history or a skin condition that is being treated medically, where an optical finishing touch is recommended as a final treatment. However, these tattooing techniques can also be used for cosmetic purposes.

Areola tattoo

Nipple pigmentation

Nipple pigmentation

After surgical reconstruction of the breast (breast augmentation), whether after breast cancer, accidents, breast reduction or augmentation, paramedical tattooing serves to complete the overall picture and helps many patients to gain more self-confidence and a new quality of life.

This is because after nipple reconstruction surgery, the nipple has no color or dimension, only a skin-colored nipple. Plastic surgeons sometimes tattoo a pink circle, but do not use professional, three-dimensional techniques to create a lifelike nipple. Since the reconstructed breast is less sensitive than the former breast, the tattoo is not as painful. However, the pigments fade over time and make it necessary to refresh the tattoo after a few years. Tattoos that are not performed by medical practitioners are not normally covered directly by health insurance, but you can ask for the costs to be covered.

Gallery

Cosmetic nipple pigmentation

NipBlush

NipBlush

NipBlush is a cosmetic procedure that aims to improve the appearance of the nipple. After breast surgery, such as breast augmentation or reduction, there may be a loss of pigment in the nipple. Our meticulous technique involves tattooing pigment onto the areola area to ensure a precise and symmetrical result. This procedure offers a natural and permanent solution to restore self-confidence and aesthetics.

The pictures are from my trainer Vikki Clark, Essex.

Needeling & Camouflage

Scar treatment

Scar treatment

Scar needling (MCA) is a procedure in which the healed scar is supplied with blood again without color or serum (dry needling) using a large number of micro-fine needle punctures and the formation of collagen, elastin and melanin activity is stimulated.
This restores the color of the skin and smoothes the scar. 1-3 sessions may be necessary.
In this way, acne scars, burn scars, wrinkles, stretch marks and hyperpigmentation can be treated effectively.

Due to the punctures, the scar is very red and swollen after the treatment and it takes a few days for the redness to disappear.

Hair loss due to illness/medication

Eyebrows & eyeliner

Eyebrows & eyeliner

Permanent make-up can help to restore a person's self-confidence in the case of hair loss caused by various illnesses or medication.

If hair falls out due to chemotherapy or alopecia, for example, eyebrows and eyelashes can be visually restored with permanent make-up

Lip pigmentation, for example with

Cleft lip and palate

Cleft lip and palate

With the help of lip pigmentation, it is possible to retouch a cleft lip and palate. By building up the shape of the cupid's bow and customizing the colour, it can give those affected new self-confidence. Of course, other causes can also lead to scar tissue in the mouth area, such as an accident, in which case lip pigmentation can also be used to conceal the scar. 1-3 treatments may be necessary, you can find more information about lip pigmentation here:

Prices

Prices for paramedical tattooing

Nipple reconstruction

One nipple

350€

Two nipples

550€

I also offer free medical nipple tattoos for breast cancer survivors whose health insurance does not cover the treatment. Unfortunately there is only a small contingent for this, due to the high demand there is often a waiting list, but I try to treat as many women as possible every year free of charge. Please send inquiries about this by email to kontakt@pearltattoo.de

For those who don't want to wait, I also offer paid appointments for nipple tattooing for 350-550€. The costs can be reimbursed by health insurance, but an application must be submitted. Please do not hesitate to contact us if you have any questions.

Needling scars

Scar needling stimulates collagen, elastin and melanin activity in your skin, forcing it to repair itself naturally. The area is skillfully treated to blend the scar with the surrounding healthy skin. The repigmentation of the scar and relaxation of the trained tissue helps to improve the overall appearance.

140€ per session

Scars camouflage

Tattoo pigments do not change color. If the skin becomes darker due to sunlight, the scar remains in the engraved color! Several sessions may be necessary.

140€ per session

Nipblush

Cosmetic nipple pigmentation

350 - 550€

Eyebrows, eyeliner and lip pigmentation

In case of loss of hair in eyebrows or eyelashes due to illness/chemotherapy

For cleft lip and palate

50€ per session

Appeal for donations

TATA FOUNDATION

My two trainers from the Areola Training Academy are dedicated to providing quality education to those who want to learn the art of nipple tattooing and support free nipple pigmentation. The mission is to provide students with the skills and knowledge they need to become the best artists they can be. They are committed to helping students find their creative voice and develop their craft.

The Tata Foundation is a charity that raises funds to cover the cost of products, equipment and time to create life-changing burst wart tattoos. The Tata Foundation's team of artists will hold a fundraising event once a year to raise awareness for our cause. If you would like to donate to the Tata Foundation, please click here:

Hole dir dein Selbstbewusstsein zurück!

Paramedizinische Tätowierungen

Nach einer medizinischen Behandlung bzw. eine medizinische Indikation können realistisch paramedizinische Tätowierungen eines Hautbereiches der Kundin oder dem Kunden Selbstvertrauenen und -bewusstsein zurück geben. Diese Tätowierungen sind keine medizinischen Handlungen.

Die Kunden haben meist eine medizinische Vorgeschichte oder eine Hautveränderung, die medizinisch behandelt wird, bei der ein optischer Feinschliff als Endbehandlung empfohlen wird. Jedoch können diese Tätowiertechniken auch für kosmtische Zwecke verwendet werden.

Areola Tattoo

Brustwarzen-pigmentierung

Brustwarzenpigmentierung

Nach einer chirurgischen Rekonstruktion der Brust (Brustaufbau), ob nach Brustkrebs, Unfällen, Brustverkleinerungen oder -vergrößerungen, dient die paramedizinische Tätowierung der Vollendung des Gesamtbildes und verhilft vielen Patient:innen zu mehr Selbstbewusstsein und neuer Lebensqualität.

Denn nach einer chirurgische Brustwarzenrekonstruktion hat die Brustwarze keine Farbe oder Dimension, sondern nur einen Hautfarbenen Nippel. Plastische Chirurgen tätowieren manchmal einen rosafarbenen Kreis, jedoch keine professionelle, dreidimensionale Techniken, um eine lebensecht wirkende Brustwarze zu kreieren. Da die rekonstruierte Brust weniger empfindlich ist als die frühere Brust, ist das Tattoo nicht so schmerzhaft. Allerdings verblassen die Pigmente mit der Zeit und machen eine Auffrischung des Tattoos nach ein paar Jahren nötig. Tattoos, die nicht durch medizinische Praktiker ausgeführt werden, sind normalerweise nicht direkt durch die Krankenversicherung abgedeckt, man kann aber eine Kostenübernahme anfragen.

Gallerie

Kosmetische Brustwarzenpigmentierung

NipBlush

NipBlush

NipBlush ist ein kosmetischer Eingriff, der darauf abzielt, das Erscheinungsbild der Brustwarze zu verbessern. Ob von Natur oder nach einer Brustoperation, wie einer Brustvergrößerung oder -verkleinerung, kann es zu einem Pigmentverlust der Brustwarze kommen. Unsere sorgfältige Technik besteht darin, Pigmente auf den Warzenhofbereich zu tätowieren, um ein präzises und symmetrisches Ergebnis zu gewährleisten. Dieses Verfahren bietet eine natürliche und dauerhafte Lösung zur Wiederherstellung von Selbstvertrauen und Ästhetik.

Needeling & Camouflage

Narbenbehandlung

Narbenbehandlung

Narben Needling (MCA) ist ein Verfahren, bei der die verheilte Narbe ohne Farbe und Serum (Dry Needeling) durch eine Vielzahl mikrofeiner Nadel-Einstiche wieder durchblutet wird und die Bildung von Kollagen-, Elastin- und die Melaninaktivität stimuliert wird.
So wird die Farbe der Haut zurückgeholt und die Narbe soll sich glätten. Es können 1-3 Sitzungen notwendig sein.
Auf diese Weise lassen sich Aknenarben, Brandnarben, Falten, Dehnungsstreifen und auch Hyperpigmentierungen effektiv behandeln.

Durch die Einstiche ist die Narbe nach der Behandlung sehr rot und geschwollen, es dauert ein paar Tage bis die Rötung vergeht.

Bei Haarverlust durch Krankheit/Medikamente

Augenbrauen & Eyeliner

Augenbrauen & Eyeliner

Permanent Make-up kann bei verschiedenen krankheitsbedingtem/ medikamentenbedinbgtem Haarausfall helfen, dem Menschen wieder ein besseres Selbtbewusstsein zurück zu geben.

Wenn zum Beispiel durch Chemotherapie oder Alopecia die Haare ausfallen, können Augenbrauen und Wimpern durch Permanent Make-up optisch wieder hergestellt werden

Lippenpigmentierung, beispielsweise bei

Lippen-Kiefer Gaumenspalte

Lippen-Kiefer Gaumenspalte

Mithilfe einer Lippenpigmentierung ist es möglich, eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (LKG) zu retuschieren. Durch den Formaufbau des Amorbogens und der individuellen Farbanpassung kann es den Betroffenen neues Selbstbewusstsein geben. Natürlich kann es auch durch andere Ursachen zu Narbengewebe im Mundbereich kommen, wie zB einem Unfall, auch hier kann man mit einer Lippenpigmentierung die Narbe kaschieren.  Es können 1-3 Behandlungen notwendig sein, mehr Infos zu Lippenpigmentierungen findest du hier:

Preise

Preise für paramedinisches Tätowieren

Brustwarzenrekonstruktion

Eine Brustwarze

350€

Zwei Brustwarzen

550€

Ich biete auch kostenlose medizinische Brustwarzen Tätowierungen für Brustkrebsüberlebende an, deren Krankenkasse die Behandlung nicht erstattet. Dafür gibt es leider nur ein geringes Kontingent, aufgrund der hohen Nachfrage gibt es oft eine Warteliste, aber ich bemühe mich, jedes Jahr so ​​viele Frauen wie möglich kostenlos zu behandeln. Anfragen diesbezüglich bitte per Mail an kontakt@pearltattoo.de

Für diejenigen, die nicht warten möchten, biete ich auch kostenpflichtige Termine für die Brustwarzen Tätowierung für 350-550€ an. Die Kosten können von der Krankenkasse erstattet werden, dafür muss aber ein Antrag erstellt werden. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Narben Needeling

Narben Needeling stimuliert die Kollagen-, Elastin- und Melaninaktivität in Ihrer Haut und zwingt sie dazu, sich auf natürliche Weise zu reparieren. Mit Geschick wird der Bereich behandelt, um die Narbe mit der umgebenden gesunden Haut zu verschmelzen. Die Neupigmentierung der Narbe und die Entspannung des trainierten Gewebes trägt zur Verbesserung des Gesamterscheinungsbildes bei.

140€ pro Sitzung

Narben Camouflage

Tattoo-Pigmente verändern nicht ihre Farbe. Wenn die Haut durch Sonneneinstrahlung dunkler wird, bleibt die Narbe in der gestochenen Farbe! Es können mehrere Sitzungen notwendig sein.

140€ pro Sitzung

Nipblush

Kosmetische Brustwarzenpigmentierung

350 – 550€

Augenbrauen, Eyeliner und Lippenpigmentierung

Bei Verlust der Haare in Augenbrauen oder Wimpern durch Krankheit/ Chemotherapie

Bei Lippen-Kiefer Gaumenspalte

50€ pro Sitzung

Spendenaufruf

TATA FOUNDATION

Meine beiden Trainerinnen der Areola Training Academy sind bestrebt, denjenigen, die die Kunst des Brustwarzen-Tätowierens erlernen möchten, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten und die kostenlose Brustwarzenpigmentierung zu unterstützen. Die Mission ist es, den Schülern die Fähigkeiten und das Wissen zu vermitteln, die sie benötigen, um die besten Künstler zu werden, die sie sein können. Sie sind bestrebt, den Schülern dabei zu helfen, ihre kreative Stimme zu finden und ihr Handwerk weiterzuentwickeln.

Die Tata Foundation ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die Spenden sammelt, um die Kosten für Produkte, Ausrüstung und Zeit für die Erstellung lebensverändernder Burstwarzen-Tattoos zu decken. Das Team der Künstler der Tata-Stiftung wird einmal im Jahr eine Spendenaktion durchführen, um Bewusstsein für unser Anliegen zu schaffen. Wenn du für die Tata Foundation spenden möchten, klicken bitte hier: